noch 14 Wochen!

Alles neu!

Webseite: Nerd-Ecke neu

Während der Vorbereitungen der Mongol Rally bearbeiten wir immer wieder kleinere und grössere Teilprojekte. Um diese für interne Zwecke zu dokumentieren und nicht unsere Website unnötig zu füllen, haben wir die Nerd-Ecke eingerichtet. Dort werden Informationen zu allen diesen erwähnten Projekten und Basteleien laufend aktualisiert.

 

Gadgets: Drohne neu

Im Januar hat DJI ihre neuste Drohne vorgestellt: Die Mavic Air. Ohne zu zögern haben wir zugeschlagen und das neue Spielzeug Filmequipment bei Digitec vorbestellt. Danach folgte die elende Warterei…

Nach mehreren Monaten des ständigen Aktualisierens der Homepage von Digitec und fast täglich bitter empfundener Enttäuschung durch den immer wieder verschobenen Liefertermin haben wir stattdessen bei futuretrends bestellt. Die haben dann eeeeendlich geliefert. Jetzt ist unser Baby da. Wir sind glücklich. Wir üben. Unsere ersten Schritte bzw. Flüge werdet ihr auf unserem neuen Youtubekanal finden.

 

Auto: Panda neu

Dem Panda geht es super. Uns gefällt der kleine grüne Knirps. Grün? Ja, irgendwie war der doch mal eher grau…? Oder lag das bloss am blassen Winterlicht und nun, im Frühling, kommt die wahre Farbe zur Geltung? Ist eine Variante.

Die Andere lautet: Wir haben einen neuen Panda gekauft. Wie auf unserer Autoseite beschrieben, hatten wir Probleme mit unserem (alten) Panda. Leider müsste dieser vor der Reise noch geprüft werden, da die MFK Ende Juni fällig wäre. Nach Abklärungen in mehreren Garagen haben wir das Urteil erhalten: Rost. Zwanzig-Jahre-Winterdienst-in-Grindelwald-aber-dann-das-Auto-nie-waschen-Rost. Unser Budget würde es nicht erlauben die Rostlaube aufzubereiten und prüfungsbereit zu machen. Kurzerhand wurde also im Internet rumgeklickt und voilà:

Foto 03.04.18, 19 43 00.jpg
Unser neuer Panda 4×4

Jetzt müssen wir den alten nur noch möglichst zum gleichen Preis wie wir ihn gekauft haben wieder verkaufen können. Wird doch sicher klappen.

 

Sponsoring: nichts neu

Verschiedene Firmen und Geschäfte haben wir bereits angefragt und bisher immer ähnliche Antworten erhalten: „Sehr interessantes Projekt. Leider blablabla keine Unterstützung blablabla“

Wir bleiben aber fleissig am Ball und haben einige neue Ideen, die wir bald auf unserer Homepage veröffentlichen werden.

 

Doblo: Regal neu

Am Ostersonntag haben wir den Doblo zum Lastesel umgebaut. Im Kofferraum haben wir mit Stahlprofilen ein Regal direkt an die Karosserie geschweisst.

Foto 01.04.18, 19 55 09.jpg
Zusammenschweissen der Profile

Das Resultat ist wie gewünscht: Wir haben nun Platz für 16 Kisten. Darin werden wir die persönlichen Gepäckstücke der Teammitglieder verstauen können. Der restliche Platz wird für die Campingausrüstung gebraucht. Das genaue Konzept dazu ist noch nicht ausgearbeitet, da wir das nötige Material (Zelte, Schlafsäcke, Mätteli) noch organisieren müssen.

IMG-20180402-WA0018.jpeg
Gepäckkisten im Doblo

Schutzheiliger: San Mauro neu

Zu guter letzt: Ebenfalls am Ostersonntag haben wir am Flohmarkt der Reitschule das schönste Bild der Welt gefunden und sofort gekauft.

Foto 01.04.18, 12 29 52.jpg
San Mauro himself

Gemäss Beschriftung handelt es sich bei diesem Prachtsbaby um den knuffigen Mauro. Wir hatten bis anhin noch keinen Schutzheiligen für unsere Reise. Hiermit haben wir ihn gefunden: San Mauro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s