Retter in der Not!

In unserem letzten Blogeintrag haben wir ganz clever einen Cliffhanger eingebaut: „Beim Doblo gab es eine glückliche Wendung, von der wir euch in Kürze berichten werden!“

Bevor ihr noch weitere schlaflose Nächte erleiden müsst, während denen ihr euch die Köpfe darüber zerbrecht, von welcher Wendung wir hier sprechen, möchten wir euch erlösen.

Nachdem die Kupplung unseres Doblo-Babies den Geist aufgab, machte sich Betretenheit breit. Niemand von uns hatte selbst Erfahrung darin, eine Kupplung zu wechseln, und in einer Garage würde die ganze Sache sehr kostspielig werden. War’s das nun mit unserem Mongol Rally-Traum?

Nein! Kurz nach unserem Aufruf auf unserem Blog meldete sich das Langenthaler Start-up Carvolution bei uns. Das junge Unternehmen bietet innovative Mobilitätslösungen: Du willst ein Auto, scheust aber all den mühsamen bürokratischen Krimskrams und die Folgekosten? Kein Problem – ob Zulassung, Steuern, Versicherung, Services oder Vignette; all das und vieles mehr ist in der monatlichen Pauschale enthalten. Selbst Reifenwechsel oder Pannenhilfen verursachen keine zusätzlichen Kosten. Du musst nur tanken und kannst so deine Freiheit geniessen.

 Logo_Carvolution

 

Carvolution hatte Erbarmen mit uns armen Tröpfen – und bot uns an, die Kupplung kostenlos zu ersetzen. Wir konnten unser Glück kaum fassen.

Kurz darauf kam Ädu Boss von Carvolution vorbei und schleppte den gebrechlichen Doblo ab:

IMG-20180625-WA0008.jpg

 

Stundenlang half Ädu Mättu dabei, die Kupplung auszuwechseln.

IMG-20180625-WA0013
Der Doblo auf einem Autolift – Ein Bild, an das wir uns nicht zu fest gewöhnen möchten.
IMG-20180625-WA0015 (1)
Ausrücklager und Lagerkugeln. Im Idealfall befinden sich diese Teile direkt nebeneinander.

Das Ganze ging nicht spurlos an ihm vorbei:

IMG-20180625-WA0017
Ädu Boss und sein voller Einsatz für die Doblo-Kupplung

Jetzt ist unser süsser Doblito wieder heil und sehr motiviert, unsere Reise anzutreten.

Tausend Dank an Carvolution, unsere Retter in der Not!

https://www.carvolution.com/de/

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s